Lebensmittelpakete

Wir konnten im Jahr 2023

insgesamt 680 Lebensmittelpakete

zur Verteilung an ukrainische Menschen abgeben. 

Nähere Informationen finden Sie unter "Aktuelles"

Lohne, Januar 2024

 

 



Die Bokerner Clique brachte in diesem Jahr 600 Lebensmittelpakete in die Ukraine !  

In Dezember 2022 wurden 600 weihnachtliche Lebensmittelpakete für ukrainische Familien in Polen abgegeben.

 

 Da im letzten Jahr wegen der sehr hohen Coronainfektion in der Ukraine keine persönliche Kontakte möglich waren, war dieser Transport zur Weihnachtszeit besonders wertvoll.

 

Am 14. Dezember fuhr die Bokerner Clique einen Hilfstransport, nur mit weihnachtliche Lebensmittelpakete nach Zamosc, nähe Lublin im Südosten Polens. 

 

Dort hatten wir die Möglichkeit, ca. 50 KM vor der ukrainischen Grenze, unsere sonst übliche alljährliche Unterstützung zur Weihnachtszeit für bedürftige ukrainische Familien, diese wertvolle und wichtige Lebensmittelpakete abzugeben. 

 

In dieser Zeit des russischen Angriffskrieg ist jede Hilfe für ukrainische Menschen eine wichtige Solidaritätsbekundung!! 

 

Die verantwortliche Leiterin, Frau Larissa Lupohowych für die Internatsschule Saturzi und die zwei katholischen Priester, Pastor Roman Burniek und Pastor Pavel Chomiak, beide verantwortlich für die Caritas im Großraum der Stadt Lutzk , hatten keine Probleme damit, diese zur Zeit so wichtige und wertvolle Hilfe über die ukrainische Grenze zu bekommen. 

Nähere Erklärung siehe auch unter AKTUELLES

 

Auch Ihre Geldspenden sind für die Bokerner Clique sehr wichtig !

 

Spendenkonto
Volksbank Lohne Mühlen

IBAN: DE41 2806 2560 0050 7008 04

BIC: GENODEF1LON